EPK

EPK-Video

Deutsch

DINO SERCI – Der Rock Poet 

Die perfekte Melange aus Herz und Härte

„Glaube an Dich! Es gibt immer einen Grund, um weiterzumachen!“

„Beeindruckend“ ist die Bedeutung seines Vornamens. Und wahrhaft beeindruckend ist auch die Stimmfarbe von DINO SERCI. Über zweieinhalb Oktaven erreicht der Halbitaliener mit seiner Stimme, die betörend und dramatisch zugleich im Bariton erklingt und eine ganz unverwechselbare Farbe mit sich bringt. DINO SERCIS Stimme schmeichelt sich in Herz und Hirn seiner Zuhörer. 

Als Sohn eines Sardiniers und einer Deutschen hat DINO SERCI die perfekte Mischung der Leidenschaft aus zwei Nationen direkt im Blut. Er erlebte eine Kindheit voll südländischen Temperaments und gefühlvollen Familientreffen mit energiegeladener Hausmusik und begeisterten Gesangseinlagen. Schon als Teenager galt DINO SERCI als Stimmphänomen und war ein gern gesehener Sänger auf zahlreichen Festen seiner Verwandtschaft. Die Biografie des Lebemanns und Gentlemans beinhaltet Höhen und Tiefen, die er mit großem Mut und Durchsetzungswillen umsegelte. Seine bewegten Erfahrungen vertont DINO SERCI nun auf den Punkt in Worten und Melodien. 

„Das Leben ist voller Stolperfallen. Hinfallen ist nicht das Problem, solange Du immer wieder aufstehst. Das ist es, was das Leben ausmacht.“

In melodisch rockigen Sound verpackt DINO SERCI seine Botschaften. Das Multi-Talent spielt selbst Keyboard, Gitarre und Schlagzeug und verfeinert seine eingängigen Tracks mit subtilen elektronischen Nuancen. Deutsch-Rock auf den Punkt, der in Auszügen an Unheilig oder Joachim Witt erinnert, verfeinert um DINO SERCIS einzigartige Stimmfarbe, die einen hohen Wiedererkennungswert verspricht.

Englisch

DINO SERCI  – The Rock Poet

The perfect blend of heart and hardness

„Believe in you! There is always a reason to keep going!”

„Impressive“ is the meaning of his first name. And DINO SERCI’s vocal color is also truly impressive. The half-Italian reaches over two and a half octaves with his voice, which sounds beguiling and dramatic at the same time in the baritone and brings a very unmistakable color with it. DINO SERCI’s voice flatters its listeners‘ hearts and minds.

As the son of a Sardinian father and a German mother, DINO SERCI has the perfect mixture of passion from two nations right in his blood. He experienced a childhood full of southern temperament and soulful family gatherings with enthusiastic musical performances. Even as a teenager, DINO SERCI was considered a vocal phenomenon and was a welcome singer at numerous family parties. The biography of the bon vivant and gentleman contains highs and lows, which he sailed around with great courage and assertiveness. DINO SERCI now sets his eventful experiences to music in words and melodies.

“Life is full of pitfalls. Falling down isn’t the problem as long as you keep getting up. That is what life is all about.”

DINO SERCI packages his messages in a melodic rock sound. The multi-talent plays keyboard, guitar and drums himself and refines his catchy tracks with subtle electronic nuances. German rock to the point, parts of which are reminiscent of Unheilig or Joachim Witt, refined with DINO SERCI’s unique vocal color that promises a high recognition value.



Musikplayer

Echo Echo

Dieser Track ist eine Hommage an eine der bekanntesten Vertreter der sogenannten NEUEN DEUTSCHEN HÄRTE: Unheilig. Eine stringente Aneinanderreihung von Unheilig- Songtexten mit dichtem Gitarrensound und eine Anerkennung an deren großen Frontmann, den GRAFEN höchstpersönlich. Ebenso wie sein Vorbild, Der Graf, lässt sich auch DINO SERCI menschlich wie künstlerisch in keine Schublade stecken und verfolgt konsequent seine kreativen und musikalischen Ziele.

Alchemist

DINO SERCI präsentiert hier einen gefühlvollen Rocksong mit stimmungsvollen Klavier-melodien und höchst eingängigem Refrain. Und auch hier behandelt er inhaltlich eines seiner großen Themen: Die Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens und was ein jeder selbst entscheidet, daraus zu machen. 

Flüstern

Mit dieser gefühlvollen Ballade gewährt DINO SERCI höchstpersönliche Einblicke in sein Seelenleben – eine Hymne in dunklen Zeiten. Gekonnte Arrangements verpacken die Message, dass jeder Mensch in gewissen Situationen des Lebens der Hilfe bedarf. Doch nur die wenigsten trauen sich, ganz offen und deutlich darum zu bitten. DINO SERCI möchte hier Mut zusprechen und seine Zuhörer trösten: Ihr seid nicht alleine. Es wird jemanden geben, der Euer Schreien hört, selbst, wenn es nur ein Flüstern ist. In DINO SERCIS Fall war das seine Ehefrau, die ihm in einer düsteren Phase seines Lebens gerade noch im richtigen Zeitpunkt die Hand reichte. Dieses Lied ist Danksagung und Mahnmal zugleich.

Wir wollen

Mit diesem Song liefert DINO SERCI einen richtigen Party-Hammer. Eine überraschende Up-Lifting Nummer mit echtem Ohrwurmpotential, die geschickt die Ambivalenz der Welt in einen mitreißenden Rock Rhythmus verpackt. Ohne Weiß gibt es kein Schwarz. Doch solange wir noch dazu tanzen können, lässt sich vieles besser aushalten. Mit DINO SERCIS warmem Gesang erst recht. 

„Die Flamme wird immer brennen. Sie lodert in mir.“

DINO SERCIS melodische Rocksongs sind wie ein Spiegelbild seiner Seele. Er ist eine Kämpfernatur, der nichts Menschliches mehr fremd ist. Und das hört man auch in seiner Musik. Ehrlich, authentisch und immer ganz nah bei sich. DINO SERCIS Lieder sind wie eine tröstende Decke, die sich um ihre Zuhörer legt, in Phasen des Lebens, in denen man einen weisen Freund gut an seiner Seite brauchen könnte. Melodiöser Deutsch-Rock, der in seiner exzellenten Mischung aus Herz und Härte genau ins Schwarze trifft und DINO SERCI verdient den Titel des Rock Poeten beschert. 

Video Echo Echo

Dino-Serci_Logo-komplett

Für Menschen, die die Musik von Unheilig, Joachim Witt, Nino de Angelo, Ben Zucker, Thomas Godoj, Peter Maffay,
Johannes Oerding, Max Giesinger, Silbermond, Revolverheld und Andreas Bourani mögen.

Dino-Serci_Logo-komplett

proudly presents:

A tribute to Unheilig

„UNHEILIG ist Geschichte… und die Geschichte geht weiter“.

Großartig waren sie, die UNHEILIG Songs wie „Geboren um zu Leben“, „Zeit zu Gehen“, „So wie du Warst“, „Wie wir Waren“ oder „Ich würd dich gern Besuchen“. Sie und viele andere werden für immer unvergessen bleiben. Großartig waren nicht nur die Lieder, es war vor allem der Graf mit seiner tiefen, warmen und berührenden Stimme und seinen vielschichtigen und tiefgründigen Texten, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahmen.
Vier junge Leute, allesamt seit Jahren Profimusiker und Bewunderer des Grafen, seiner Musik und seiner Texte, wollten das, was sie so oft live erlebt hatten, auch in Zukunft möglich machen. Mit großem Respekt vor dem Original und der Liebe zum Werk des Grafen und gleichzeitig mit der Freiheit, seiner Musik ihren eigenen Stempel aufzudrücken, gründeten sie SCHEINHEILIG.

Als Live-Band spielen SCHEINHEILIG viele der großen UNHEILIG Songs und schrecken auch von seltene Perlen nicht zurück. Alle die tollen Texte, alle die großartigen Melodien, dazu freie Gänsehaut, wunderbare Erinnerungen, Melancholie und einfach eine wunderbare Zeit.
So wie sie waren: UNHEILIG, so wie er war: der Graf.

„UNHEILIG ist Geschichte…und die Geschichte geht weiter“.
SCHEINHEILIG spielen UNHEILIG.

Scheinheilig Videos